Berufsberatung direkt an der Mittelschule

Du hast den Abschluss in Sicht und den Kopf voller Fragen?

Keine Sorge, das geht vielen so – ob vor dem erfolgreichen Abschluss, dem qualifizierenden Abschluss oder dem mittleren Schulabschluss der Mittelschule.

Nur die wenigsten wissen schon während der Schulzeit ganz genau, was sie werden wollen und auf welchem Weg sie ihren Traumberuf erreichen.

Die klassischen Berufsbiografien mit der festen Abfolge aus Schule, Ausbildung und Arbeit werden immer seltener.

Die Persönlichkeit ist der Schlüssel zum Beruf.

Aber wonach entscheidet sich, welcher Weg nach der Schule der richtige für dich ist?

Eigentlich ist die Antwort darauf eindeutig:

• deine Persönlichkeit
  • deine Interessen
  • deine Talente

Diese sind ausschlaggebend. Sie bilden die Basis für eine Berufswahl, die langfristig erfolgreich ist.

Unser Berufsberater, die Agentur für Arbeit und viele Internetportale helfen dir, das Rüstzeug für eine gute Entscheidung zu bekommen, damit du dir ein klares Bild über deine Zukunft und einen Berufsweg machen kannst, der zu dir passt.

Internetportale:

www.planet-beruf.de