Monitore für die Mittelschule Wackersdorf

Die Fa. Possehl Electronics Wackersdorf GmbH hat aktuell einen Teil ihrer Hardware ausgetauscht.
Die technisch einwandfreien Bildschirme wurden nun durch Melanie Müller, Manager Human Resources, im Beisein von Bürgermeister Thomas Falter und Christian Eichinger als IT-Beauftragter der Gemeinde Wackersdorf der Mittelschule Wackersdorf – vertreten durch Rektor Dominik Bauer – übergeben.
„Wir sehen diese Spende als hochwertige Ergänzung zu unserer bereits von der Gemeinde spitzenmäßig ausgestatteten digitalen Schule“, resümierte Bauer und bedankte sich bei Frau Müller für die Überlassung der neuen Bildschirme sowie für die hervorragende, engagierte Zusammenarbeit als Kooperationspartner im Rahmen der Berufsorientierung.

Als offizieller Kooperationspartner der Mittelschule Wackersdorf im Netzwerk SCHULE-WIRTSCHAFT-Bayern führt die Fa. Possehl Electronics Wackersdorf GmbH vielfältige Kooperationsprojekte mit der ortsansässigen Schule durch.

Schulleiter Bauer schloss zusammen mit Tobias Fuchs, stv. Werksleiter Possehl Electronics Wackersdorf und dem Bürgermeister der Gemeinde bereits im Jahr 2022 einen Kooperationsvertrag ab, der nachhaltige Synergieeffekte bietet. Der Betrieb war im laufenden Schuljahr bereits zur proaktiven Vorstellung in der Schule, um den Jugendlichen der Abschlussklassen 9 und 11 die betriebsinternen Ausbildungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Im Gegenzug besichtigte die Mittelschule Wackersdorf in diesem Schuljahr die Firma im Innovationspark Wackersdorf.
Dabei wurden verschiedenste Stellen genauer betrachtet.

Laut des IT-Beauftragten der Gemeinde, Herrn Eichinger, konnte einer der beiden Informatikräume der Schule komplett mit den 22 neuen Monitoren ausgestattet werden.
Die neuen Geräte seien flächentechnisch größer als die bisherigen und bezüglich Funktion und Ausstattung „tipp topp“, so Eichinger.

Text: Dominik Bauer / Foto: Simone Merl