Einschulung in Steinberg am See

An der Grundschule Steinberg am See wurden in diesem Schuljahr 19 ABC-Schützen eingeschult.
Nach einer kurzen Begrüßung durch die Klassenlehrkraft durften die Schülerinnen und Schüler gespannt ihr Klassenzimmer erkunden und an ihrer ersten Unterrichtsstunde teilnehmen.
Währenddessen wurden die Angehörigen und Eltern vom Elternbeirat mit Kaffee und Kuchen verköstigt.

Ab 11.15 Uhr begann der offizielle Teil der Einschulungsfeier im Pausenhof. Die zweite Klasse und die Kombiklasse 3/4 mit Frau Ulrike Simon-Schwesinger und Frau Steinbauer bereiteten hierfür zwei Lieder und die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte, vor.
Ebenso wurden die Erstklässler vom Schulleiter Dominik Bauer, dem Bürgermeister Harald Bemmerl, dem Elternbeiratsvorsitzenden Markus Heubl und der Gemeindereferentin Frau Margarete Bayer herzlich willkommen geheißen.

Text: Johanna Bollwein