Großes Salat-Essen in der Grundschule Steinberg

Nachdem unser Elternbeirat mit dem Vorsitzenden Herrn Heubl heuer für uns im Schulgarten zwei Beete angelegt und Salat, Kohlrabi, Schnittlauch und Sauerampfer angepflanzt hatte, kümmerten sich viele Kinder in den Pausen eifrig um das Gemüse, harkten die Erde und gossen die Pflanzen fleißig.

Und das Ergebnis konnte sich sehen lassen! Am letzten Schultag vor den Pfingstferien konnte nun das erste Mal reich geerntet werden. Acht große Salatkopfe wurden „eingefahren“!

Die drei Klassen teilten den Ertrag unter sich auf, wuschen und schnippelten in den Klassenzimmern emsig und bereiteten sich schmackhafte Salate zu, die dann mit großer Begeisterung ratzeputz aufgegessen wurden.

Text / Fotos: Ute Steinbauer

Das war eine leckere und gesunde Mahlzeit! Vielen Dank für Ihren Einsatz, Herr Heubl!