Der Osterhase ist los!

Welches Kind liebt es nicht an Ostern die Nester mit den bunten Eiern zu suchen oder eine süße Osterleckerei zu vernaschen?! Vermutlich jedes! So machte sich auch die Klasse 7a der Mittelschule am 27.März ans Werk! Hilfe bekamen sie dabei von einigen Eltern, welche die Schülerinnen und Schüler tatkräftig unterstützten. Auch wenn der Teig für die Osterplätzchen sich anfänglich noch sträubte, wurde er zu leckeren Osterhasen verarbeitet.
Interessant war vor allem beim Eierfärben die Technik von Bartosz und seiner Mutter.
Hier wurde auf das gekochte Ei Wachs aufgetragen, dann gefärbt, erneut ein Muster aus Wachs auf das Ei gemalt und anschließend nochmal in eine andere Farbe gelegt. Im Anschluss das Wachs entfernt und zum Vorschein kam ein Ei mit wunderschönem Muster. Eine tolle Idee, die der Rest der Klasse auch gleich versuchte. So entstanden an diesem Nachmittag für das gemeinsame Osterfrühstück im Klassenzimmer viele Leckereien, welche am nächsten Tag gleich vernascht wurden.

Das gemeinsame Backen mit den Eltern hat den Schülerinnen und Schülern sehr viel Spaß gemacht!
Die Kinder freuen sich schon auf die nächst gemeinsame Back- und Bastelaktion!

Text / Fotos: Susanne Kugelmeier