SpoSpiTo- Bewegungspass

Nachdem sich im September die ersten und zweiten Klassen erfolgreich an den Aktionstagen „Zu Fuß zur Schule“ beteiligt hatten, waren sich die Klassenlehrer und -lehrerinnen der Grundschule schnell einig, auch im Frühjahr wieder ein solches Projekt durchzuführen.
Mit dem Projekt „SpoSpiTo-Bewegungspass“ sollten diesmal alle Grundschulkinder von Klasse 1 bis Klasse 4 motiviert werden. Erfolgreich teilgenommen hatten alle Schülerinnen und Schüler, die es schafften, innerhalb von 6 Wochen 20mal den Hin- und Rückweg zur Schule zu Fuß, mit dem Fahrrad, mit dem Tretroller oder mit dem Bus zurückzulegen. Und das waren nicht wenige.
137 Kinder der Wackersdorfer Grundschule gingen fleißig zu Fuß zur Schule und zurück und durften sich über eine Urkunde, einen Aufkleber und ein kleines Belohnungsgeschenk freuen. Einem Schüler aus der 1. Klasse bescherte das Losglück zudem einen Einkaufsgutschein von 20€ bei der Firma Decathlon.

Text: Stefanie Köppl / Fotos: Stefanie Köppl, Lena Leppien, Alina Schuster