Frühjahrsputz in Wackersdorf

„Müll- Müll- Müll, ja wir sind die Saubermacher!“ Mit dem Lied von L. Maierhofer gaben die 2. Klassen den Startschuss für die diesjährige „Rama dama“ – Aktion in der Wackersdorfer Schule.
Mit großer Begeisterung machten sich nach der „Dama rama?“-Frage von Schulleiter Dominik Bauer alle Klassen von 1 bis 11 der Grund- und Mittelschule gemeinsam mit ihren Lehrkräften auf den Weg, um – ganz im Sinne der Bewerbung zur Umweltschule“- achtlos weggeworfenen Müll einzusammeln.
Die Müllbeutel füllten sich recht schnell und die jungen Heranwachsenden staunten oftmals nicht schlecht über so manch außergewöhnliche Fundstücke. Die Aktion war – dank der Mithilfe des Elternbeirats und Bauhofs – wieder einmal ein voller Erfolg. Das Bewusstsein der Schülerinnen und Schüler gegenüber ihrer Lebenswelt soll auch in weiteren Projekten geschärft werden.

Foto: Gerhard Teubner