„Was für ein Tag!“

„Heut` ist kein Normal–Tag!“ Darin waren sich die Kinder der 1c am Morgen des 1. März ganz sicher. Auch kein „Irgend-so-ein-Tag“! Nein, die kleinen ABC – Schützen gratulierten ihrem Klassleiter zum „Einmal-im-Jahrzehnt-Tag“. Josef Beck feierte nämlich seinen 40. Geburtstag. Schon im Vorfeld hatten die Kinder gebastelt, geschrieben und sogar gedichtet, um so „ihrem“ Herrn Beck ihre Zuneigung zu bekunden: „Wie schön, dass du geboren bist, wir hätten dich sonst sehr vermisst.“ Das Geburtstagskind war überwältigt: „So viele Karten, bunte Blumen und ein riesiges Herz! Ich freue mich sehr darüber.“
Und auch seine Schüler waren begeistert, gab es doch kaum „Hausi“.
Nach Unterrichtsende schlossen sich den Wünschen der Kinder auch die Kollegen an. Mit einem schallenden „Happy birthday to you!“ feierten sie den Jubilar im Lehrerzimmer. Schulleiter Dominik Bauer überreichte im Namen aller Kollegen ein Geschenk und anschließend hieß es:
„Ein Prost auf das Geburtstagskind!“

Foto: Christina Dirmeyer