Musikalische Umrahmung des Seniorenfrühstücks

Das Mehrgenerationenhaus hat ganzjährig ein volles, buntes Programm für Jung und Alt zu bieten.
Am 09.12.2022 umrahmten, in wundervoller Weihnachtsstimmung, die 5a und die 1b der Grund- und Mittelschule Wackersdorf das „Seniorenfrühstück“. Der „Offene Treff“ im MGH war prall gefüllt, auch Bürgermeister Falter war anwesend. Matthias Müller zelebrierte mit der 5a mehrere Musikstücke aus dem Repertoire des Schulchors. Unter anderem wartete er mit der selbst getexteten Komposition einer Wackersdorfer Spezial-Weihnachtsversion auf, die mit einem mehrminütigem Christmas-Medley abgerundet wurde. Auch die Jüngsten aus der 1c durften, mit Klassenleitung Josef Beck, ihr melodisches Können beweisen und hatten sichtlichen Spaß – wie auch die anwesenden Seniorinnen und Senioren. Gut, dass die Kinder bereits eine Woche vorher eine gelungene Generalprobe hatten, denn sie durften ihr Gesangstalent bei einem Auftritt auf dem Wackersdorfer Weihnachtsmarkt vor hunderten ZuhörerInnen unter Beweis stellen.

Ein hörbarer Erfolg.

Foto: Dominik Bauer