Die vier Jahre geh´n zu Ende und wir sagen: Tschüss, mach’s gut!

Der letzte Schultag ist immer etwas Besonderes. Doch gerade für die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse hat dieser Tag eine noch viel größere Bedeutung: Es ist der letzte Tag in der Grundschule!

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge nahmen am Freitag, den 29. Juli 2022 die Viertklässler von ihrer Schule, ihren Mitschülerinnen und Mitschülern und ihren Lehrerinnen Abschied.

Die Erst-, Zweit- und Drittklässler waren wieder als Abschiedskomitee am Haupteingang zusammengekommen und sangen unter Leitung von Frau Simon-Schwesinger das irische Segenslied „Möge die Straße uns zusammenführen…“.

Danach verabschiedeten sich die Viertklässler von ihrer Klassenlehrerin Frau Steinbauer und den anderen Lehrkräften und verließen die Schule durch ein langes Spalier, das von den anderen Kindern gebildet wurde.

Liebe Viertklässler, wir wünschen euch alles Gute für euren weiteren Schul- und Lebensweg!

Text / Foto: Ute Steinbauer