Preisverleihung: Gewinner des Malwettbewerbs „Mein Tag im Oberpfälzer Seenland“

Preisträger des Malwettbewerbs 2022 (Foto: J. Beck)

Preisverleihung für die Gewinner-Kinder

Wieder haben viele Klassen an unseren Schulen beim Malwettbewerb des Oberpfälzer Seenland teilgenommen. Fast 900 Bilder wurden aus dem ganzen Landkreis Schwandorf beim Wettbewerb eingereicht.

Dieses Jahr waren die Wackersdorfer und Steinberger Kinder mit ihren Arbeiten auch bei den Siegerplätzen vorne mit dabei.

Am 16. Mai durften die Gewinner Aaron Dietl aus der Klasse 3/4A und Nina Eirich aus der Klasse 6A zusammen mit Ihren Familien und Lehrkräften zur feierlichen Preisverleihung in die Sparkasse Schwandorf kommen und sich feiern lassen.

Landrat Thomas Ebeling enthüllte die 12 Gewinnerbilder und überreichte den Kindern ein Geschenk als Preis. Danach durften sich die Kinder bei Kuchen und Getränken die restlichen Bilder der Ausstellung anschauen.

Nina Eirich, Klasse 6A (Foto: J. Beck)
Aaron Dietl, Klasse 3/4a (Foto: J. Beck