Elternbeirat spendiert Krapfen

Der gemeinsame Elternbeirat der Grund- und Mittelschule Wackersdorf überraschte am „unsinnigen Donnerstag“ die Schülerinnen und Schüler und das gesamte Schulpersonal mit Lehrkräften, das Sekretariat, das Personal der offenen Ganztagsschule sowie das Reinigungsteam mit Hausmeister.

Es wurden pünktlich zur 1. Pause ca. 300 Faschingskrapfen spendiert. Passend dazu haben sich einige Klassen traditionsgemäß an diesem Tag kostümiert und die Besucher wurden von Prinzessinnen, Feen, Wichteln, Potters, Polizisten etc. freudig begrüßt. Ein paar Klassen wie die 8a und VK 1 konnten die Krapfen aufgrund des in dieser Woche zu absolvierenden Schülerpraktikums zwar nicht genießen, für alle anderen war die süße Leckerei aber ein Dankeschön der besonderen Art. Denn verdient haben es sich alle Kinder und laut Elternbeirat auch alle aus dem Schulpersonal. Anerkennung tut auch einmal den Lehrkräften gut. „Danke für die tolle Arbeit der Schule“, resümierte der stellvertretende Elternbeiratsvorsitzende Klaus Buttler, der mit den weiteren Elternbeiräten Susanne Süß und Michael Keil vor Ort war. „Und lasstses eich schmecka!“, schob Buttler nach. Das Elternbeiratsteam verteilte mit Schulleiter Dominik Bauer nach Infektionsschutzvorgaben persönlich die Gebäcke in jeder Klasse. Senf anstatt Marmelade war – wie nach alter Faschingstradition einmal üblich – in dem ein oder anderen Faschingskrapfen nicht verarbeitet.

Foto: Frau Giglberger v.l. Keil, Süß, Buttler, Bauer mit SchülerInnen der 3a.