Selau – Auf hoher See auch an der Grundschule Steinberg am See

Foto: Elternbeirat

Am Freitag, den 19.02.2023 fielen die Wikinger in die Grundschule Steinberg am See ein.
Gegen 10:30 wurde das Schulgebäude mit lauter Musik von Halva aus Flake (einem schrecklichen Wikinger) und seinem Gefolge gestürmt. Aber auch Halva war dieses Jahr kein Einzeltäter, sondern hatte noch etliche AMERIKANER und MUFFINS als Verstärkung dabei. Einige Schüler sowie Lehrkräfte waren überrascht und wussten erst nicht was los ist, doch selbstverständlich war diese Aktion zuvor abgesprochen worden und der Wikinger aus Flake war der Vorsitzende des Elternbeirates.
Die Kinder durften an diesem Tag verkleidet in die Schule kommen. Es waren tolle Kostüme… von Fee, Cowboy, Arzt, Prinzessin, Feuerwahrmann, Elfe bis Superheld war alles dabei. Selbstverständlich waren darunter auch einige Piraten, so konnte Halva und sein Gefolge zeitnah überwältigt werden.
Dank den AMERIKANER und MUFFINS als VerStärkung erlangten diese ihre Freiheit zurück. Mit dieser Aktion konnte der Elternbeirat mit den selbstgebackenen, milchfreien, eierfreien sowie sojafreien AMERKIANERN auch dieses Jahr wieder das Faschingstreiben in der Grundschule unterstützen.
Was natürlich auf keiner guten Faschingsparty fehlen darf ist eine Polonäsen aller Schüler und Lehrer durch das ganze Schulhaus sowie der altbekannte Ententanz, bei dem sogar Halva der schreckliche Wikinger ganz sanft wurde.

Foto: Elternbeirat