Unsinniger Donnerstag in Wackersdorf

Bunt ging es zu am Unsinnigen Donnerstag!
Statt braver Schulkinder betraten hübsche Prinzessinnen, freche Kätzchen, Superhelden, Feen und eine große Zahl anderer Zauberwesen das Schulhaus. Sogar Harry Potter wurde gesichtet.
Unsere Grundschüler feierten Fasching – endlich wieder! Nach zwei Jahren Coronatristesse war Party angesagt. Kurz nach der Pause schallte Faschingsmusik durch den Lautsprecher.
Das war die Aufforderung an die Klassenlehrer, ihre mittlerweile „wilden Horden“ hinter sich zu sammeln und die Polonaise anzuführen. Ziel war die neurenovierte Sporthalle, wo Hausmeister Gerhard Teubner als Diskjockey tätig war und eine fetzige Playlist (erstellt von Christina Dirmeyer) abspielte.
Für die kleinen „Maschkerer“ gab es nun kein Halten mehr. Ausgelassen wurde getanzt, geschunkelt, gesungen und – gebrüllt, dass die Wände bebten: „So a schöner Tag!“ Ruhe kehrte erst wieder ein, als „Sophie, die Schnupfenhex“, ihren Zauberkessel aufstellte, um mit Hilfe der 4. Klassen laufende Nasen zu heilen. Leider aber gehen schöne Stunden in Windeseile vorbei und so hieß es für die kleinen Narren viel zu bald: „Super gemacht! Aber jetzt zurück in die Klassenräume!“ Zum Trost warteten dort köstliche Krapfen darauf, verspeist zu werden. Vielen Dank unserem Elternbeirat! Schön war´s!
Da waren sich alle einig, auch wenn Schulleiter Dominik Bauer einen herben Verlust hinnehmen musste. Zwei „schneidige“ Kolleginnen gingen ihm nämlich schon am frühen Morgen an den Kragen, besser gesagt an die Krawatte. Mittels einer großen Schere kürzten sie das gute Stück beträchtlich.
Dem Vernehmen nach will er deshalb im nächsten Jahr anstelle des Schlipses lieber eine Fliege tragen.

Foto: Andreas Hackenspiel